Skip to content Skip to left sidebar Skip to footer

Öffentlicher Protest gegen den möglichen Exit der Stadt aus dem Ihme-Zentrum


Bisher hat die Stadt Eigentum im Ihme-Zentrum: Die Räume der Kita dort gehören ihr. Nun will sie die Räume in eine GmbH auslagern. Damit reduziert sie ihre finanzielle Mitverantwortung für die Sanierung des Ihme-Zentrums auf gerade einmal 25.000 Euro. Soviel muss bei der Gründung in eine GmbH eingebracht werden.

Das ist ein fatales Signal für alle, die dem Ihme-Zentrum eine gute Zukunft wünschen. Denn die Stadt posaunt damit in alle Welt, dass sie an eine solche Zukunft nicht mehr glaubt. Das heißt auch „wir retten uns und ihr seht zu, wie ihr klarkommt“. Eine Stadt, der ihre Bürger*innen am Herzen liegen darf so nicht handeln. Gemeinsam mit uns rufen auch die Verwaltung, der Verwaltungsbeirat, die Sprecher*innen und Eigentümer*innen des Ihme-Zentrums zum Protest auf.
Lasst uns die Stadt an ihre Verantwortung erinnern: Kommt zur Kundgebung am 28.03. ab 13.30 vor dem Neuen Rathaus. Lasst uns Öffentlichkeit herstellen, wenn ab 14.15 der Zuständige Ausschuss in nicht-öffentlicher Sitzung darüber berät

0 Comments

There are no comments yet

Leave a comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert